Förderverein
Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Warfleth eV. Die Frauen und Männer, die sich in der freiwilligen Feuerwehr Warfleth engagieren, sind ausnahmslos, freiwillige. In der freiwilligen Feuerwehr Warfleth arbeiten Menschen, die sich der Aufgabe der Menschenrettung, der Brandbekämpfung aber auch des Brandschutzes verschrieben haben. Diese Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen widmen einen Großteil ihrer Freizeit freiwillig dem Dienst der Allgemeinheit. Die aktiven Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sorgen an 7 Tagen in der Woche, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, für Sicherheit. Das diese engagierten Mitbürger jegliche Unterstützung -und das heißt nicht nur ideeller Art- verdienen, stand für die Gründer des Fördervereins ohne Zweifel fest. Diese Unterstützung ist angesichts der leeren Kassen der Gemeinden dringend notwendig. Damit die Retter selbst in jeglicher Situation optimal ausgestattet, ausgebildet und ausgerüstet sind. Diese Menschen bei der Ausübung ihrer freiwilligen Tätigkeit zu unterstützen ist oberstes Ziel des Fördervereins. Dabei haben wir uns zur Aufgabe gemacht sowohl die Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten der Feuerwehrleute, wie auch unsere Jugendfeuerwehr zu fördern. Weiterhin unterstützen wir die Ortsfeuerwehr Warfleth bei Informationsveranstaltungen und auch bei der Beschaffung von über die gesetzliche Notwendigkeit hinausgehenden Materialien. Aber auch die Förderung der Nachwuchsgewinnung soll mithilfe der Fördergelder unterstützt werden. Für weitergehende Informationen setzen sie sich bitte mit dem 1. Vorsitzenden des. Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Warfleth e.V., Herrn Ulf Drogi, Telefon 04406/6899, in Verbindung. Einen Aufnahmeantrag für den Förderverein können sie hier auch downloaden. Wir würden uns freuen, wenn Sie weiteres Interesse am Förderverein oder an der freiwilligen Feuerwehr Warfleth haben. Hier, die Satzung des Fördervereins.